Wie bei einem Frühlingsputz, helfen dir diese 10 einfache Möglichkeiten, die Qualität deiner Website und deines Marketings zu verbessern.

Der Frühjahrsputz kann mehr als nur helfen, dein Zuhause aufzufrischen. Doch wie sieht es aus, wenn es um deine Online-Präsenz geht? Bei deiner Website und auf deinen digitalen Marketingkanälen – hier kann eine saisonale Reinigung ebenfalls unglaubliche Vorteile bringen. Es ist daher sehr wichtig sicherzustellen, dass alles aktuell ist und funktioniert. Also vergiss nicht, regelmässig deine Marktpräsenz zu hinterfragen. Ich bin mir sicher, deine Marketingbemühungen zahlen sich aus. Denn ohne gutes Marketing erreichst du keine grossartige Kundenbindung.

Deine Website und deine digitalen Marketingbemühungen bilden den Eckpfeiler deines Unternehmens. Wenn du es versäumst, regelmässig den Staub von deinen Oberflächen wegzuwischen und sie lebendig und auf dem aktuellsten Stand zu halten. Wie kannst du dann erwarten, dass sich der Traffic, die Leads und dein Umsatz stetig steigert?

Der Frühling ist da und es ist an der Zeit, deine Marketingkanäle in Topform zu bringen. Regelmässiger, einfacher Frühjahrsputz kann dir helfen, die Lebensdauer deiner Website und deiner Marketingkanäle zu verlängern und deren Effektivität durch gezielten Traffic zu steigern. Der Schlüssel dazu ist, den Überblick über alle Dinge zu behalten, die sich auf die Leistung deiner Website auswirken.

Du wirst mir recht geben, dass gerade jetzt die beste Zeit dazu ist, um deine Marketing-Kiste aufzuräumen.

Die nachfolgende Ideen-Liste wird dir dabei helfen, den grösstmöglichen Nutzen aus deinen Bemühungen zu ziehen.

Überprüfen deine Website

Die Gestaltung einer Website, die sich gezielt an seine Nutzer richtet, ist der beste Weg, um den Umsatz zu steigern. Dies liegt vor allem daran, dass ein intuitives Web-Design und eine nutzerfreundliche Navigation zu einer besseren Benutzererfahrung führt. Wenn deine Inhalte frisch sind und mit relevanten Inhalten versehen, die den Bedürfnissen deines Publikums entsprechen. Ergänzt gut platzierten Handlungsaufforderungen, die die Leser von Seite zu Seite bewegen. Mit aktuellen, eigenen Bildern und Videos, die aktuell und vor allem authentisch sind.

Ausserdem solltest du sicherstellen, dass deine Website reibungslos läuft, indem du diese schnellen Schritte befolgst.

1. Betrachten deine Website aus allen Blickwinkeln. 

Dabei musst du deinen Computerbildschirm natürlich nicht auf den Kopf stellen. Deswegen ist es wichtig, deine Unternehmer-Webseite von Zeit zu Zeit mit neuen Augen zu betrachten. Wir sollten die Perspektive eines Aussenstehenden einnehmen, um mögliches verbesserungspotential zu erkennen und um Korrekturmassnahmen einzuleiten. Nimm dir regelmässig Zeit, durch deine Seiten zu scrollen, klicke auf deine CTA-Schaltflächen und lade deine Ressourcen herunter. Lese immer wieder deine Texte und stellen sicher, dass die Geschichte, die du erzählst, deine Zielgruppe zu überzeugen vermag und somit eine garantierte Verbindung zu deiner Zielgruppe herstellt.

Ändere die Ansichtsgrösse deines Browsers und nutze unterschiedliche Browser. Auch ältere Browser-Versionen bringen unterschiedliche Ergebnisse. nicht jeder ist immer mit der neusten Version unterwegs! Bewege das Design mit der Seite, um sicherzustellen, dass jedes Element in jede Format gut aussieht? Ist das Design deiner Website auf mobilen Geräten kompatibel?

So hast du eine viel bessere Vorstellung davon, wie deine Website deinen Besuchern angezeigt wird, wenn du deine Browser-Kompatibilitätsbericht überprüfst. Wenn du bemerkst, dass etwas nicht zufriedenstellen aussieht, musst du Anpassungen vornehmen oder mit einer Agentur wie Designsimply zusammen arbeiten. die sicherstellen kann, dass deine Website für jeden vollumfänglich funktioniert.

2. Ich empfehle, Analysen zu überprüfen, um zu sehen …

Der Beweis liegt im Pudding oder wie man hierzulande sagt: Probieren geht über Studieren. Wenn du wissen möchtest, wie effektiv deine Website deine gesetzten Ziele erreicht, schau dir deine Analysen an, um zu sehen, wo Benutzer ihre Zeit auf Ihrer Website verbringen. 

Überprüfe regelmässig deine KPIs (Key Performance Indicators) um zu sehen, welches die Seiten, Schaltflächen und Lead-Magnete sind, auf die Sie sich verlassen können. Entsprechen die Seiten-Ansichten und Klicks deine Erwartungen, oder klicken die Leute auf „Schliessen“, nachdem sie die Startseite gesehen haben?

Die Daten, die du aus deinen Webanalysen und Website-Traffic-Analysen helfen dir, fundierte Entscheidungen zu treffen und dein Geschäft nachhaltig zu verbessern. Sprechen kann helfen! 

KOSTENLOSE Website-Checkliste

Du bekommst hier eine kostenlose Website-Checkliste, mit der du deine Website überprüfen kannst.

Überprüfen deine sozialen Kanäle. 

Toll, dass du in den sozialen Medien aktiv bist. Für eine effektive Strategie reicht es aber nicht aus, auf Instagram, Facebook, Tiktok und Co. präsent zu sein. Auch hierzu kann ich dir ein paar Tipps geben, um dir zu helfen. Denn genauso wie du deine Website überwachst und sicherstellst, dass diese für dich funktioniert, solltest du auch in regelmässigen Abständen deine Social-Media Kanäle überprüfen, um sicherzustellen, dass auch hier Best Practices auf allen Kanälen befolgt wird. 

Angesichts der heutigen Social-Media-Sättigung ist es keine leichte Aufgabe, Menschen dazu zu bringen, Zeit zu investieren und immer wieder wandelnde Massnahmen zu ergreifen. Hier sind einige Tipps, die du in deiner Social-Media-Strategie ausprobieren kannst. 

3. Frischen deine Marktforschung auf. 

Es ist immer wichtig, den Überblick darüber zu behalten, wer deine Zielgruppe ist und wie du über die verschiedenen sozialen Kanäle mit Ihnen interagieren kannst.

Wissen, wer deine Inhalte sieht und mit dir interagiert. Sind es die Menschen, die du ansprechen willst? Überprüfen deine Hashtags, welche du regelmässig in deinen Posts verwendest, und sehe, wer mit anderen Inhalten unter ihnen interagiert. Lokalisiere Benutzer, die zu deiner Zielgruppe passen. Mit welchen Themen beschäftigen sie sich, wenn es nicht deine sind? Welchen Hashtags und Accounts folgst du? Welche Inhalte kannst du bereitstellen, von denen du profitieren würdest?

4. Überprüfen deine Profilaktivität. 

Viele Unternehmen nutzen soziale Medien, um Traffic zu generieren, aber grossartige Inhalte helfen Ihnen dabei, zwei Dinge zu tun: die Aufmerksamkeit deines Publikums zu erhalten und sicherzustellen, dass diese am Ende des Tages deine Website besucht oder die Leute dazu zu bringt dich zu kontaktieren. Vergiss also nie die wichtigen Auswirkungen, die über deins Engagement hinausgehen. 

Es ist äusserst wichtig, den Erfolg deiner sozialen Medien zu messen – und wenn du nicht den gewünschten Traffic erzielst? Setze dir erreichbare Ziele. Wenn du nicht weisst, wie das geht, lerne aus den Wettbewerbsbeiträgen deiner Mitbewerber – es gibt überall viele gute Ideen!

5. Stellen Sie sicher, dass Sie zur richtigen Zeit die richtige Menge an Inhalten veröffentlichen. 

Die Qualität Ihrer Inhalte mag erstaunlich sein, aber wenn sie die Menschen nicht erreichen, sind sie nicht effektiv. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre sozialen Kanäle aktuell halten, mit häufigen neuen Inhalten an den richtigen Tagen zur richtigen Zeit. 

Während alles, was Sie in sozialen Medien tun, von Ihrer Branche und den Wünschen der Zielgruppe für jede Nische und Branche abhängt, sehen Sie sich das praktische Dandy-Diagramm unten an, um zu sehen, wie oft Sie auf jedem Social-Media-Kanal posten sollten. Es mag willkürlich erscheinen, aber all dies summiert sich zu einer Social-Media-Marketingstrategie, die funktioniert. 

Denken Sie daran, dass sich die Best Practices für soziale Medien ständig ändern und weiterentwickeln. Eine Agentur für digitales Marketing zu haben, die über Marketingstrategien für soziale Medien auf dem Laufenden bleibt, damit Sie sich auf die Erstellung überzeugender Inhalte konzentrieren können, ist für jedes Team von großem Vorteil. Speak würde gerne mit Ihnen über Ihre Ziele sprechen und Ihnen beim Einstieg helfen. 

Überwachen die SEO-Leistung

Die Entwicklung deiner SEO-Strategie ist eine langfristige Investition, die noch besser funktioniert, wenn du dich über die Regeln von Google auf dem Laufenden hältst.

6. Aktualisiere dein Verständnis des SEO-Playbooks. 

SEO-Regeln sind stetig im Wandel. Wenn wir ehrlich sind, gibt es im Internet unendlich viele Mythen, die einfach nicht wahr sind. Frische dein Wissen über SEO regelmässig auf und vergleiche es mit dem, was du auf deiner Website veröffentlichst. Durch stetiges Aktualisieren deiner Inhalte bleiben diese relevant. Ist deine Website sicher und leicht zugänglich? Enthalten Seiten deiner Website gefürchtete Links, welche ins Niemandsland verlaufen? Lädt deineWebsite schnell und läuft sie zumeist fehlerlos? Denke daran, dass es das Ziel von Google ist, den Benutzern Websites bereitzustellen, die für sie funktionieren. Sind dies Punkt befolgt, sind es alles gute Ausgangspunkte, die sich bei bei google und deiner SEO-Leistung positiv auswirken.

Hier ist ein Blog, welcher dir den Einstieg erleichtert, damit Sie sicher sein können, dass Ihre SEO-Strategie erstklassig ist. Wir als erfahrene SEO-Berater von Designsimply können dir auf Wunsch unsere Unterstützung anbieten, falls du feststellst, dass dein ranking auf Google und co nachlässt, indem ich deine Inhalte überprüfe und bei Bedarf, damit du zukünftig wieder höher eingestuft wirst.

Stellen Sie sicher, dass dein Blog organisiert und aktualisiert ist und Klicks generiert

Warte ab! 

Auch wenn du derzeit keinen Blog betreibst, solltest du bald einen hinzufügen. Einen Blog auf deiner Website zu haben, ist eine der besten Möglichkeiten, konsistente relevante Inhalte zu teilen, die Google gerne sieht. Auch so mancher Benutzer klickt gerne auf einen Blog-Beitrag, ohne dass er auf eine Unternehmens-Seiten klicken muss. 

Bloggen ist eine hervorragende Möglichkeit, dein Fachwissen zu einer x-beliebigen Anzahl von Themen zu präsentieren. Es ist auch eines der besten verfügbaren Thought-Leadership-Tools.

Designsimply kann dir dabei helfen, eine Blog-Seite auf deiner Website einzurichten, mit einer soliden SEO- und Publikums-Wachstumsstrategie den Verkehr dorthin zu lenken und dir sogar dabei zu helfen, Inhalte für die Veröffentlichung zu generieren. Rufen uns an, wir sprechen auch gerne über deine gewünschte Blog-Anforderungen. 

7. Geben verstaubten Blog-Beiträgen ein zweites Leben. 

Die Verwaltung eines Blogs kann und ist eine grosse Aufgabe sein – Du musst immer wieder Blog-Posts erstellen, um deine Inhalte mit Followern zu teilen um sie mit deiner Webpräsenz zu beschäftigen. Wenn es dir bereits gelungen ist in der Vergangenheit grossartige Inhalte zu schreiben, macht es keinen Sinn, sie verstauben. Gib ihnen neuen Wind und bestätige den Wert deiner Inhalte aufs Neue. 

Überprüfen deine älteren Blogs und beurteil, welche besser abgeschnitten hat als andere. Welchen würdest du gerne umschreiben oder überarbeiten, welche neuen Informationen kannst du hinzufügen und welche Techniken könntest du anwenden, um ihn zu verbessern? Gibt es Blogs, die du lieber verdrängen möchtest? Vielleicht könntest ein bessern und soliden Artikel über Weihnachtseinkäufe an die Oberfläche bringen, wenn die Weihnachtszeit zurückkehrt, oder ein Artikel über Geben und Spenden könnte in wenigen Minuten aktualisiert und in deiner nächsten Spendenkampagne verwendet werden. 

Steigern dein lokales SEO, indem du nützliche Online-Bewertungen verwendest.

Wenn du für dein Unternehmen keine Bewertungen hast, könnte dies dein SEO-Ranking beeinträchtigen. Wenn dies der Fall ist, musst du dem Abrufen und Anzeigen dieser Bewertungen Priorität einräumen.

8. Überprüfen deine Google Bewertungen und Erfahrungsberichte. 

Gehen deine alten Bewertungen noch einmal durch und vergewissern dich, dass du sie weiterverfolgt hast. Gibt es 5-Sterne-Bewertungen, auf die du nie geantwortet hast? Schreib dem Rezensenten ein Dankeschön und füge am Besten noch ein Bild hinzu! Umgekehrt, wenn du eine negative Bewertung erhalten hast, scheue dich nicht davor. Studien zeigen, dass die Art und Weise, wie ein Unternehmen auf negative Bewertungen reagiert, einen grossen Einfluss darauf haben, wie andere potenzielle Kunden sie sehen. Antworten auf negative Bewertungen, indem du ihnen für ihr Feedback dankst, oder erklären ihnen deine Seite der Geschichte, wenn du der Meinung bist, dass eine negative Bewertung wirklich unfair ist. Wähle dazu jedoch die Worte mit bedacht. Zum Beispiel mit einer Verbesserung deiner Serviceleistung aufgrund dessen Feedback.

9. Nutzen Bewertungen als Marketinginstrument. 

Positive Bewertungen sind eine kostenlose Möglichkeit, Werbung für dein Unternehmen aufzubauen und mehr Menschen dazu zu bringen, bei dir einzukaufen. Wenn du dies nicht schon gemacht hast ist es an der zeit damit zu beginnen. Das Re-Posten positiver Bewertungen auf deine Social-Media-Kanälen oder das Einbinden von Erfahrungsberichten auf deiner Website kann eine grossartige Möglichkeit sein, die gute Arbeit deines Unternehmens zu untermauern. Bestimmt möchtest du wissen wie du mehr Bewertungen erhalten kannst.? In unserem Blog erfahren Sie, wie Sie auf einfache Weise mehr Google-Bewertungen erhalten. 

Plane eine Neugestaltung der Website.

Egal wie schön sie gestaltet sind, es ist so gut wie sicher, dass deine Websites irgendwann erneuert werden muss. Diese Frühjahrsputz-Tipps für Websites tragen dazu bei, dass deine Website nicht veraltet bleibt und ihre Effektivität maximiert. Um das Beste daraus zu machen, ist es wichtig, es alle paar Jahre oder bei der Umstrukturierung einer grösseren Website oder Web-Shop zu aktualisieren.

Als Agentur für Webdesign gestalten und aktualisieren wir regelmässig Websites neu – Wir gestalten sogar Websites um , die wir zuvor entworfen haben – auch in modernen Zeiten. Unser Ziel ist es, dir dabei zu helfen, eine konversion orientierte, überzeugende und ansprechende Website zu erstellen. Wenn sich neue Technologien entwickeln, arbeiten wir mit dir zusammen, um sicherzustellen, dass deine Website technologisch auf dem neuesten Stand bleibt.

10. Planen ein Redesign-Projekt und jährliche Updates ein. 

Durch eine Zusammenarbeit mit einer Agentur wie Designssimply kann ein Redesign der Webseite zum Kinderspiel werden, besonders wenn du frühzeitig im Voraus planst. Es ist wichtig, regelmässig einen kritischen Blich auf deine Website zu legen, damit du weisst, was auf dich zukommt 

Berücksichtige bei der Arbeit im Front-End deiner Website die gewünschten Änderungen. Führe eine Liste dessen, was ansteht. Wenn es an der Zeit ist, ein Redesign in dein Budget einzuplanen. Dann können wir fokussiert und zielorientiert zusammenarbeiten und sicherstellen, dass alles erreicht wird, was du brauchst. 

Designsimply kann dir bei der Vorbereitung deines nächsten Webprojekts helfen, und wir würden gerne heute damit beginnen. Wir können deineZiele besprechen und einen Plan entwickeln, der alle Ihre Bedürfnisse erfüllt. 

Lass uns schreiben

Bestimmt findest du diese Checkliste hilfreich und gibt dir einen Anstoss und helfen dir, deine Marketingbemühungen abzustauben. Designsimply liebt es, Organisationen aller Branchen und Grössen dabei zu helfen, Webdesign- und Marketinganforderungen zu bewerten. Wir sind gerne dein digitaler Partner und helfen dir, deine Ziele zu erreichen. 

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